Direkt zum Inhalt

Tolle Stimmung bei der Narretei

Kaiserwetter und tolle Stimmung am Lindenplatz

Samstag, 15.02.2025

Buntes Treiben bei der Narretei am Lindenplatz bei Kaiserwetter

Am vergangenen Samstag veranstaltete der Fasentverein die Schäger die alljährliche Narretei am Michelbacher Lindenplatz. Gemeinsam mit zahlreichen Besuchern wurde der jährliche Narrenbaum gefeiert, welcher dieses Jahr zum 1. Mal von der Michelbacher Holzmaskengruppe „Gumbe Dämonen“ geschmückt wurde. Oberschäger Achim Schäfer führte gewohnt souverän durch das abwechslungsreiche und unterhaltsame Programm und durfte zahlreiche Gruppen und befreundete Vereine begrüßen.

Die Stimmung im Michelbacher Dorfzentrum konnte bei Sonnenschein und zahlreichen Fastnachter aus nah und fern nicht besser sein. Gleich zu Beginn durften die beiden Vorsitzenden der Gumbe Dämonen Jana Tummescheit und Sven Kraft ihr geschmücktes Prachtstück mit den Worten: „Narri Narro, Krah Krah, Hurra, wir Gumbe Dämonen sind wieder da“ präsentieren. Groß und Klein waren laut Jana beim schmücken dabei und vor allem Glitzern sollte er sein. Für Regen, Schnee und alle Temperaturen bereit, wird laut Sven das Prachtstück bestehen die kommende närrische Zeit.

Prominenten Besuch hatten die Narren am Lindenplatz von der 1. Schäger Prinzessin Diana. Ihr persönlicher Kindestraum wurde endlich war, eine Fasent-Prinzessin zu sein. „Nach der letzten Sitzung in Michelbach hab ich mich dem Oberschäger vorgestellt und er hat gleich gewusst, was ich häb von ihm gewellt“. Viele kennen Diana von den Doowall-Hexen und den Michelbacher Dorfsirenen und jetzt ist sie noch eine Prinzessin und des so ä Scheene.

Nicht nur der Fasentverein hat eine Faschingsprinzessin Diana die Erste, auch der Michelbacher Musikverein hat ebenfalls eine neue Dirigentin „Diana Jourdan die Erste“, welche mit dem Taktstock musikalisch die Veranstaltung untermauerte und vor allem beim Badner Lied die Herzen der Narren eroberte. Ferner brachte der Fanfarenzug der Grokage Gaggenau das Brunnenmännle zum Wackeln. Untermauert wurde die Veranstaltung vom hauseigenen DJ. Dirk Preger. Zum Tanz wurde die Menge von den Michelbacher Doowall-Hexen zusammen mit ihrer Prinzessin Diana aufgefordert, so dass rund um den Lindenbrunnen bis spät in die kalte Nacht närrisch getanzt und gefeiert wurde.

Die Schäger bedanken sich für die zahlreichen Besucher und die erfolgreiche Veranstaltung. Am kommenden Freitag, 21. Februar um 19:11 Uhr und Samstag, 22. Februar um 18:11 Uhr folgen die bereits heiß ersehnten Kampagnensitzungen des Fasentvereins. Für die Sitzung am Freitag können noch Karten bei Getränke Reichle in Michelbach erworben werden.

Bildergalerie online unter: Eingang hier