Direkt zum Inhalt

Kaiserwetter und prächtige Stimmung bei der Narretei am Lindenplatz

Gelungene Narretei am Lindenplatz

Samstag, 27.01.2024

Kaiserwetter und prächtige Stimmung bei der Narretei am Lindenplatz

(MS) Am vergangenen Samstag fand in Michelbach die jährliche „Narretei am Lindenplatz statt, die vom Fasentverein „die Schäger“ e.V. veranstaltet wird. Bei prächtigem Wetter versammelten sich rund um den frisch gestellten Narrenbaum allerlei Narren, die gemeinsam tanzten und feierten. Der Narrenbaum ist dieses Jahr dem Marschtanzballet der Schäger gewidmet, die dieses Jahr ihr 22-jähriges Jubiläum feiern. So haben die Garde-Mädchen den Baum gemeinsam geschmückt und ihren ganzpersönlichen Touch hinterlassen.

Durch ein abwechslungsreiches Programm führte Oberschäger Achim Schäfer, der die musikalischen Auftritte des Fanfarenzugs der GroKaGe Gaggenau und der Kieselbronner Gugge Gaiße, die extra mit einem Bus aus Kieselbronn angefahren kamen, ansagte. Beide begeisterten die Zuschauer mit ihrer musikalischen Unterhaltung. Ebenso wie die Doowallhexen aus Michelbach, die mit ihrem Hüftschwung zu „Schüttel deinen Speck“ von Peter Fox die Menge zum Beben brachten. Der Obertroll Dirk Preger der Bernstein Trolle Michelbach, einer Untergruppe der Schäger, sorgte nach dem Programm für die Beschallung als DJ. Viele befreundete Vereine durften begrüßt werden, darunter auch hoher Besuch aus Hörden. Das Prinzenpaar mit Prinzessin Janine die 1. und Prinz Philipp der 3., gemeinsam mit Schlempenkönigin Ramona der 1. und einer Abordnung der Narrenzunft Schmalzloch Hörden. Dem gebürtigen Pfälzer Prinzen wurde eine Einbürgerungsurkunde überreicht, womit er nun offiziell aufgenommen wird ins Badnerland. Dazu gab es einen ausgedruckten Text des Badner-Lieds, da er hierzu noch einige Defizite aufweist. Im Gegenzug bekam Oberschäger Achim Schäfer ein Schorle-Glas und Pfälzer Weißwein überreicht, um zu lernen eine „richtige“ Schorle zu machen.

Es war ein gelungener Nachmittag mit viel Musik, Spaß und großartigen Auftritten. Die Schäger Michelbach bedanken sich bei allen Helfern, ohne die das nicht möglich gewesen wäre.

Bildergalerie online: Eingang hier