Direkt zum Inhalt

Erfolgreicher Start in die Kampagne

Schäger starten „Schee Sch(r)äg“ in der Wiesentalhalle

Erfolgreicher Start in die Kampagne

Schäger starten „Schee Sch(r)äg“ in der Wiesentalhalle.

Im Rahmen eines bayrischen Frühschoppens starteten die Michelbacher Schäger pünktlich am 11.11. um 11:11 Uhr unter den Klängen des Narhalla-Marschs in die Fastnachtskampagne 2018/2019, die unter dem Motto „Schee Sch(r)äg“steht. Dieses Motto weist auf 2 mal 11 Jahre Powermusik durch die „Michelbacher – Hafferiewer“hin.

Nachdem die beiden Vorsitzenden Achim Schäfer und Francesco Lucchese die unerwartet zahlreichen Gäste begrüßt hatten, erklang, unter musikalischer Begleitung des Musikvereins Michelbach mit Georg Blum, traditionell der Walzer „Fasent in Michelbach“.

Nach zünftiger Blasmusik nahmen der Vorsitzende Achim Schäfer und Oberschägerin Monika Dalacker die Ehrungen folgender Vereinsmitglieder vor:

mit dem silbernen Schäger Manuel Fleig und Heinz Schwabe mit der silbernen Ehrennadel Paul Goll mit dem bronzenen Schäger Francesco Lucchese, Julia Schäfer und Maria Schiel , mit der bronzenen Ehrennadel Christiane Ganzmann, Kurt Ganzmann, Gisela Schütze, Wolfram Schütze und Markus Eipert.

Danach nutzte die Powerband „Die Hafferiewer“ die Gelegenheit, das Jahresmotto auch akustisch zu präsentieren. Während dieses Auftrittes stellten Karin Weber und Ehrenvorsitzender Robert Schneider den von ihnen kreierten Jahresorden vor, der das Jahresmotto und das Hafferiewer-Jubiläum darstellt.

Eine besondere Überraschung erlebte die Gästeschar mit dem Besuch des neu inthronisierten Prinzenpaares der GroKaGe Malsch. Nun hat dies eigentlich mit der Eröffnung der Michelbacher Kampagne nichts zu tun, wäre da nicht der Umstand, dass es sich mit Bella Rieger und Markus Harrer um 2 Michelbacher handelt, die auch schon auf der Schägerbühne aktiv waren. Dies zeigt das gute Miteinander der beiden Vereine.

Den Abschluss des Programmes gestaltete das Schäger-Trio mit zeitweiliger Unterstützung der Seniorengruppe „best agers“.

Das Oberschägerpaar Monika Dalacker und Markus Schiel war sich einig: Toller Start, so kann es weitergehen.

Bildergalerie online unter: Eingang hier