Direkt zum Inhalt

Narrenbaum 2014

Tolle Stimmung beim diesjährigen Umzug mit Narrenbaumstellen trotz nasser Witterung

Tolle Stimmung beim diesjährigen Umzug mit Narrenbaumstellen trotz nasser Witterung - Hasen vom SV Michelbach stellten im Vorfeld einen prächtigen Narrenbaum zusammen
Am vergangenen Samstag, 15. Februar läuteten die Michelbacher Schäger pünktlich die heiße Phase der kommenden Kampagne mit einem prächtigen Umzug durchs Fachwerkdorf mit anschließenden Narrenbaumstellen am Lindenplatz gebührend ein. 
Unter dem Motto "Schäger net zu bremse!" wurden 34 Umzugsgruppen aus Nah und Fern durch Oberschäger Jürgen Schäfer begrüßt. Der närrische Lindenwurm, der die Gruppen einmal um den Michelbach bis hin zum Lindenplatz führte, hat sich in den vergangenen drei Jahren prächtig entwickelt. Erst zum fünften Mal fand dieser wieder statt. Waren es im ersten Jahr lediglich 14 Gruppen, so wurde die Teilnehmerzahl mittlerweile fast verdreifacht. Dem Organisationsteam um Conny Kroner und Achim Schäfer ist es beim vergangenen Umzug gelungen, 34 Gruppen nach Michelbach zu bewegen. Somit passte der familiäre Rahmen des Umzuges und des Narrenbaumstellen wieder perfekt in das idyllische Bild des Gaggenauer Stadtteiles und dessen harmonischen Fasentverein. Auch die feuchte Witterung lies die Narren nicht aus ihrem Konzept bringen. Die traditionelle Entmachtung des Ortschaftsrates fiel förmlich ins Wasser, da sich bekanntlich der halbe Ortschaftsrat aus "führenden" Schägern zusammensetzt und auch das Dorfoberhaupt nicht vor Ort war. Musik der teilnehmenden Formationen sorgten auf dem Lindenplatz für eine super gute Stimmung.