Direkt zum Inhalt

Generalversammlung 2011

Zahlreiche Besucher bei der diesjärigen Generalversammlung

BNN Bericht Generalversammlung der Michelbacher Schäger am 15. April 2011
Jahreshauptversammlung der „SCHÄGER“ – Achim Schäfer bleibt an der Spitze
Die Michelbacher „Schäger“ hatten am 15.04.2011 zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Der 1. Vorsitzende Achim Schäfer konnte eine noch nie da gewesene Besucherzahl begrüßen und ging auf die zurückliegende erfolgreiche Kampagne ein, die auch in diesem Jahr für alle Mitwirkenden wieder ein voller Erfolg war.

Highlight in diesem Jahr jedoch war der 2. Fastnachtsumzug durch das Fachwerkdorf Michelbach, an dem immerhin mehr als 20 Gruppen von befreundeten Vereinen teilnahmen. Auch konnten die „Schäger“ ihren ersten eigenen Umzugswagen einweihen und Mitglieder der „Schäger“ nahmen an mehreren Umzügen in der Umgebung teil.

Der Fasentverein hatte jedoch eine sehr große finanzielle Belastung zu meistern durch die Anschaffung einer neuen Beschallungsanlage. Laut Kassier Kurt Holfelder steht der Verein jedoch weiter auf gesunden Füßen und kann trotz der Jahresgesamtausgabe von rund € 16.000.- getrost in die weitere Zukunft blicken.

Mittelpunk der Jahreshauptversammlung jedoch waren die anstehenden Wahlen. 
So wurde an diesem Abend Achim Schäfer erneut als 1. Vorsitzender gewählt, Eugen Weber bleibt weiterhin 2. Vorsitzender, 1. Kassier bleibt weiterhin Kurt Holfelder und auch Edgar Karcher hat sich als 2. Kassier für ein weiteres Jahr verpflichtet. Weiterhin Kassenprüfer sind Robert Bittmann und Wolfram Schütze. Karin Weber übernimmt ab sofort das Amt der 1. Schriftführerin und löst somit Ursula Bittmann, die krankheitsbedingt ausscheidet, ab. Zur 2. Schriftführerin wurde Sandra Lucchese bestimmt. Das Amt des Geschäftsführers übernimmt weiterhin Gerhard Fleig und auch das bewährte Oberschägerteam führen weiter Jürgen Schäfer als 1. Oberschäger und Kurt Holfelder als 2. Oberschäger aus. In den Arbeitskreisen wurden im Technikteam Reinhard Bihler und Markus Schiel gewählt, für die Kindergruppe Konfetti bleibt Beate Eckhofer weiter zuständig, für Lollypop auch weiterhin Saskia Hatz. Bei der Gruppe Popcorn heißt die neue Gruppenleiterin Sarah Kurschuss, die Janina Müller und Fabian Bastian ablöst. Christine Ramsteiner trainiert weiterhin das Marschtanzballett und die Showtanzgruppe.
Als Beisitzer wurden von der Versammlung einstimmig gewählt:
Robert Schneider, Armin Höb, Walter Hirth, Hans-Peter Heberle, Heinz Schwabe, Hartmut Haun, Horst Gerigk, Claudio Lucchese, Conny Kroner und Brigitte Stähle-Rid.

Der 1. Vorsitzende berichtete u. a. von einer überwältigenden Resonanz bei der Kinderfasnacht, auch die Besucherzahlen bei den beiden Kampagnensitzungen waren mehr als zufrieden stellend. Bedauerlich war jedoch die Jugenddisco, die in diesem Jahr nicht so gut besucht wurde. Hier wird seitens des Vereins über Veränderungen nachgedacht. Erfreulich waren die Berichte der einzelnen Gruppenleiterinnen: So konnte Beate Eckhofer von der Kindergruppe Konfetti sage und schreibe 25 Kindern zwischen drei und sieben Jahren am ersten Trainingstag begrüßen und auch Saskia Hatz von Lollypop freute sich über 19 Mädchen zwischen acht und zwölf Jahren, die einen Riesenspaß beim Einstudieren ihres aufgeführten Tanzes hatten. Sarah Kurschuss der Tanzgruppe Popcorn teilte mit, dass in der vergangenen Kampagne elf junge Frauen ab 20 Jahren und 1 junger Mann die Gruppe unterstützen. Christine Ramsteiner hat derzeit 15 Mädchen in der Marschtanzgruppe und 21 Mädchen aber 15 Jahren unter ihren Fittichen.


 

Weitere Infos von der Generalversammlung:

Bildergalerie Eingang hier