Direkt zum Inhalt

Generalversammlung 2008

Michelbacher Schaeger halten Rückblick

Generalversammlung der Schaeger in der Sportgaststätte
Samstag, 12. Abril 2008
Zahlreiche Mitglieder konnte der Vorsitzende der Michelbacher Schäger Robert Schneider in der Sportgaststätte Murgtalblick zur Generalversammlung 2008 begrüßen.
Nachdem der verstorbenen Mitglieder der Schäger gedacht worden war, erstatte Schneider sodann seinen Jahresbericht. Er ging bei seiner Großleinwandpräsentation insbesondere auf die verschiedenen auswärtigen Veranstaltungen ein, bei denen Mitglieder der Schäger ihren Verein repräsentierten. Aber auch dankende Worte für die vielen Helfer bei allen eigenen Veranstaltungen fand Robert Schneider im Anschluss. Er erinnerte an Kampagneneröffnung, Narrenbaumstellen, Jugenddisco, Kinderfasent und an die beiden Kampagnensitzungen. Er lobte insbesondere die Arbeit der beiden Oberschäger Schäfer und Holfelder, die mit viel Einfühlungsvermögen immer versuchen, das Beste aus „ihren“ Aktiven heraus zu kitzeln.

 

Nach 16-jähriger Tätigkeit wurden Karin und Eugen Weber mit herzlichem Dank aus ihrer Funktion als Leiter des Wirtschaftsbetriebes verabschiedet. Eugen Weber bedankte sich bei den vielen Helfern in diesem Bereich in den vergangenen Jahren und wünschte dem neuen „Küchenteam“ mit Christel Herm und Wolfgang Muchow eben so viel Erfolg

 

Oberschäger Jürgen Schäfer sprach wegen der kurzen Kampagne von einem fließenden Übergang von Stille Nacht zu Närrische Nacht, ging in seinem Rückblick vorwiegend auf die beiden Kampagnensitzungen ein und lobte den Einsatz und die Leistung von 214 Bühnenaktiven. Er stellte weiter fest, dass während einer Kampagnensitzung insgesamt ca. 330 Personen für ihr Publikum im Einsatz seien. Nach der zurückliegenden Kampagne habe es von allen Seiten nur Lob für die Schäger gegeben, meinte Schäfer zum Abschluss.

Im Anschluss daran berichtete Schriftführerin Ursula Bittmann durch Verlesen eines Protokolls aus der Arbeit der Vereinsverwaltung.

 

Der 1. Kassier Kurt Holfelder erläuterte der Versammlung die finanzielle Lage des Vereins und erklärte, dass der Verein auf gesunden Beinen stehen würde.
Dies bestätigten auch die beiden Kassenprüfer Marlene Schneider und Ullrich Rieger, die Holfelder eine „astreine“ Kassenführung bescheinigten.

 

Nachdem hierauf Kassierer und Verwaltung Entlastung erteilt worden war, überbrachte der stellvertretende Ortsvorsteher Frank Rieger die Grüße des Ortschaftsrates und lobte die Arbeit der Schäger innerhalb der Michelbacher Verwaltungsgemeinschaft. Er fungierte sodann noch als Wahlleiter, wobei unter seiner Regie Robert Schneider in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt wurde. Die weiteren Wahlen hatten zum Ergebnis, dass die bisherige Verwaltung ebenfalls im Amt bestätigt wurde. Lediglich Jenny Schiel als Leiterin des Arbeitskreises Kinder musste aus beruflichen Gründen ihr Amt niederlegen, für sie wurde Beate Eckhofer in das Gremium gewählt. Als neue Beisitzer gehören der Verwaltung künftig Hartmut Haun und Markus Schiel an.

Im Anschluss an die Versammlung zeigte Reiner Rieger in einer tollen Beamershow Bilder aus der zurückliegenden Kampagne und manches „jesses-weisch-noch?“, war aus der Versammlung zu hören.

Den Besuchern wurden knapp "540 digitale Bilder" auf der Großleinwand vorgestellt. Reiner Rieger präsentierte hierbei zahlreiche Eindrücke von folgenden Vereinsschwerpunkten im Jahre 2007-2008:
-Fasenteröffung im Gasthaus Kreuz
-Narrenbaumstellen am Lindenplatz
-Kinderfasent in der Wiesentalhalle
-Kampagnesitzungen
-Fasentkirche in Michelbach mit anschließendem Frühstück

Weitere Infos auf der Schäger Internetseite:
Eingang hier

BNN Pressebericht vom 16.04.2008: 
Eingang hier
BT Pressebericht vom 16.04.2008: 
Eingang hier