Direkt zum Inhalt

Generalversammlung 2007

Gut besuchte Jahreshauptversammlung der Schäger

Kurt Holfelder übernimmt die Finanzen

Zahlreiche Mitglieder konnte Robert Schneider als 1. Vorsitzender der Michelbacher „Schäger“ zur Jahreshauptversammlung in der Sportgaststätte Michelbach begrüßen, er zeigte sich erfreut, dass trotz des vorsommerlichen Wetters die Veranstaltung so gut besucht sei.

 

Nachdem der Verstorbenen des Vereins gedacht worden war, gab Robert Schneider einen Rückblick auf die vergangene Kampagne und erwähnte, dass Abordnungen der Schäger bei zahlreichen auswärtigen Veranstaltungen wie Ordensverleihungen und Sitzungen vertreten waren. Aber auch selbst habe man von der Kampagneneröffnung bis zum Verbrennen der Fastnacht sieben Veranstaltungen angeboten. Schneider bedankte sich bei allen, die während der Kampagne an vorderster Front, aber auch im Hintergrund zum guten Gelingen beigetragen haben. In einem Ausblick auf die Kampagne 2007/08 erklärte der 1. Vorsitzende, dass die nächste Kampagne die kürzeste seit und für lange Zeit sein werde, da schon am 3. Februar Aschermittwoch sei.

 

Generalversammlung in der Sportgaststätte Murgtalblick

Oberschäger Jürgen Schäfer ging im Anschluss daran überwiegend auf die Kampagnen-sitzungen ein und zeigte sich erfreut, dass es auch in diesem Jahr gelungen sei, den Zuschauern mit annähernd 200 Aktiven ein ansprechendes Programm zu bieten. Er bedankte sich insbesondere bei den neuen Gruppenleiterinnen Julia Jantschik und Jenny Schiel, die im letzten Jahr das Training des Nachwuchses übernommen haben. Auch Schäfer bedankte sich bei allen Aktiven und Helfern der Sitzungen.

Schriftführerin Ursula Bittmann gab durch Verlesen von Auszügen aus dem Protokollbuch einen Einblick in die Arbeit der Vereinsverwaltung.
Im Anschluss daran war dem Kassenbericht von Wolfgang Eisele zu entnehmen, dass der Verein sich auf finanziell gesicherter Basis befindet, was die Kassenprüfer Marlene Schneider und Ulrich Rieger bestätigten. Sie bescheinigten Wolfgang Eisele eine einwandfreie Kassenführung. 
Wolfgang Eisele erklärte, dass er aus beruflichen Gründen den Posten des 1. Kassiers nicht mehr ausüben kann und deshalb zurücktrete aber seinen Nachfolger tatkräftig unterstützen wolle.

 

Nachdem Kassier und Verwaltung entlastet waren, wurde bei den Neuwahlen Eugen Weber im Amt des 2. Vorsitzenden bestätigt. In das Amt des 1. Kassiers wurde von der Versammlung Kurt Holfelder berufen, dessen Vorgänger Wolfgang Eisele zu seinem Stellvertreter gewählt wurde. Der 1. Vorsitzende Robert Schneider gratulierte den Gewählten und bedankte sich für die Bereitschaft, bei den Schägern Verantwortung zu übernehmen. Er schloss sodann die Versammlung, an die sich eine 30-minütige viel beklatschte Bilderpräsentation über die vergangene Kampagne von Reiner Rieger anschloss sodass jeder Versammlungsteilnehmer nochmals in Erinnerungen schwelgte und sich auch für die nächste Kampagne ausreichend Motivation holen konnte.

Den Besuchern wurden knapp "400 digitale Bilder" auf der Großleinwand vorgestellt. Reiner Rieger präsentierte hierbei zahlreiche Eindrücke von folgenden Vereinsschwerpunkten im Jahre 2006-2007:
-Helferfest 2006 am Michelbacher Gumbe
-Fasenteröffung im Gasthaus Kreuz
-Narrenbaumstellen am Lindenplatz
-Kinderfasent in der Wiesentalhalle
-Kampagnesitzungen
-Fasentkirche in Michelbach mit anschließendem Frühstück

Weitere Infos auf der Schäger Internetseite:
Eingang hier