Generalversammlung 2006

Generalversammlung des Fasentverein

"Kampagne auf einem hohen Niveau"
"Es war eine bravouröse Leistung der rund 200 Aktiven", sagte Oberschäger Jürgen Schäfer bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Michelbacher Fasentvereins in der Sportgaststätte "Murgtalblick" und meinte damit die zurückliegende Kampagne.
"Das Niveau unserer Sitzung hat sich im positiven Sinn weiterentwickelt", bescheinigte er den Aktiven.
Der Vorsitzende Robert Schneider sprach gar von zwei "bombastischen Sitzungen". Auch die technische Seite sei perfekt gewesen.

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung gab der Vorsitzende einen Rückblick auf die zurückliegende Kampagne und ging nochmals auf die einzelnen Veranstaltungen ein.
Er erinnerte an den Kampagnestart am 12. November, bei dem der Orden vorgestellt wurde. Nicht unerwähnt blieb das Narrenbaumstellen, das am 28. Januar bei klirrender Kälte stattfand. Weitere Stationen seines Berichtes waren die Kinderfasnacht, Disco, sowie die beiden Kampagnesitzungen. Gut besucht war nach Aussage von Robert Schneider auch der Fasnachtsgottesdienst mit anschließendem Frühstück.
Mit dem Kateressen fand am Aschermittwoch die Kampagne ihren Abschluss. In seiner Vorschau auf die kommenden Monate sprach Robert Schneider unter anderem das Helferfest an, das am 8. Juli im Gumbe stattfindet.

In Vertretung von Wolfgang Eisele gab Robert Schneider auch den Kassenbericht ab. Wie den Ausführungen zu entnehmen war, stehen die Michelbacher Schäger auf einem gesunden finanziellen Fundament.
Ortsvorsteher Volkward Vath bezeichnete es als bemerkenswert, was in Michelbach bei der Fasnacht auf die Beine gestellt wird. "Macht weiter so", rief Volkward Vath den Anwesenden zu.
Vor den Wahlen richtete der Vorsitzende lobende Worte an Oberschäger Jürgen Schäfer. "Ohne ihn könnten wir dies nicht alles machen", sagte Robert Schneider. Der Vorsitzende wurde anschließend einstimmig wieder gewählt. Auch Oberschäger Jürgen Schäfer, der 2. Oberschäger Kurt Holfelder, Kassier Wolfgang Eisele und Geschäftsführer Gerhard Flaig erhielten ein einstimmiges Votum. Ferner wurden alle übrigen Verwaltungsmitglieder bestätigt. Als Kassenprüfer wählte die Versammlung Marlene Schneider und Ulrich Rieger.
Im Anschluss an die Generalversammlung präsentierte Reiner Rieger rund 500 digitale Bilder über die zurückliegende Kampagne auf einer Großleinwand. Eindrucksvoll bekamen die Besucher einen Überblick über die abgelaufene Fasentzeit.